Zertifikat

Wir vermitteln kein Wissen…

Es geht also nicht um etwas Anlernbares, was ich dann auch neben mich stellen kann, sondern ich werde selbst zum Inhalt.

Es geht also darum, das Denken anzuschauen – welcher Logik folgst du, was ist dir selbst entsprungen und was schleppst du nur mit dir herum?

Wer bist du, woher kommst du und wohin führt dich dein Weg?

Unsere Arbeit ist also nicht darauf ausgerichtet ein vorweißbares Wissen zu bescheinigen, dass sich dann in einem Zertifikat ausdrücken soll, sondern hin zu einem vorweißbaren Menschen.

Nicht: was weißt du alles, sondern, was für ein Mensch bist du – ist die Frage die zumindest pädagogisch die einzig zu stellende sei.

Der Mensch, der das liebt, was er tun will, braucht kein Wissen … er wird zu diesem.

Daneben sind wir anerkanntes Thüringer Seminar für Erziehungskunst und Anthroposophie.

Wir stellen also auch Zertifikate aus, wenn dies gewünscht wird. Dieses erteilen wir ausschließlich nach Selbsteinschätzung des am Seminar Teilnehmenden.